Bestie – 1. Fassung fertig überarbeitet + neuer Arbeitstitel

Heute habe ich die letzte Szene meines Mystery-Kurzromans, Projekttitel “Bestie”, überarbeitet.
Um die Rohfassung komplett einmal durchzugehen habe ich ca. 3 Wochen gebraucht. Dabei habe ich so einiges geändert. Vor allem den Prolog habe ich gleich zweimal überarbeitet, da er mir nach dem ersten Durchgang immer noch sehr hölzern und unglaubwürdig vorkam.

Die Version 2 umfasst 119 NS. Nachdem ich noch tiefer in die Geschichte eingetaucht bin und festgestellt habe, um was sie sich eigentlich wirklich dreht, habe ich ihr einen neuen Arbeitstitel verpasst: “Das Geheimnis der Familie Chastel”.
Die Entscheidung für den endgültigen Titel des Romans liegt natürlich beim Verlag.

Dort ist das Skript bereits angekommen und nun freue ich mich darauf, zu erfahren, was die Profis von der Geschichte halten.
Eine Veröffentlichung ist für den Herbst 2015 anvisiert.

Leave a Comment