Rohfassung von Fladrea 2 ist fertig.

Im Oktober 2017 habe ich die Rohfassung des zweiten Teils der Fladrea fertiggestellt.
Seitdem befinde ich mich in der Überarbeitungsphase. Stand 4. November 2017 ist ca. 26% des Romans überarbeitet.
Es haben sich bereits einige Testleser gefunden, die die Geschichte auseinandernehmen wollen. Hoffentlich gelingt es mir, die Fäden danach wieder zusammenzusetzen.

Der Titel des zweiten Teils wird vorraussichtlich DER HÜTER DER FLADREA lauten.

Share

Neue Videorezension zu Skargat 2

Der zweite Teil der Skargat Triologie (Das Gesetz der Schatten) von Daniel Illger, 2016 im Klett-Cotta Velag erschienen, 608 Seiten.

Hier ist meine Video-Rezension dazu:

 

Share

vita aeterna – mein erster Roman kommt!

Gute Nachrichten!

In einigen Tagen wird mein erster Roman “vita aeterna” im Null Papier Verlag veröffentlicht werden.
Es handelt sich um einen Fantasy Roman, der in zwei Teilen als eBook herauskommen wird. Weitere Infos über den Inhalt und die Cover werdet ihr nach und nach auf meiner Homapage unter “Bücher” finden.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wann das Buch zu haben ist.

Freut euch mit mir auf eine spannende Zeit!
Euer Dominik Schmeller

Share

Helden, Helfer und Halunken – Schreibratgeber zur Figurenentwicklung – Neue Buchbesprechung

Hallo Leute,
eine neue Buchbesprechung der Kategorie Autors Beste ging heute online.
Diesmal habe ich mir den Schreibratgeber Helden, Helfer und Halunken von Isa Schikorsky angesehen, in dem die Entwicklung von Chatakteren für den Roman von der Pike auf beschrieben wird.
Ich denke, dieses Buch kann vielen Schreiberlingen dort draußen wertvolle Tipps geben.

Hier geht’s zum Video:

Share