Mein aktueller Lesestoff

Ich habe begonnen, den vorletzten Teil der Phileasson Saga zu lesen. Elfenkönig (Teil 11)
Den faszinierenden Prolog von allein schon 100 Seiten habe ich schon vor einigen Monaten gelesen. Jetzt ist der Hauptteil dran. Die Geschichte beginnt ziemlich gut.

Ein ausführliches Buchvideo mache ich für euch, wenn ich den Roman ausgelesen habe.

Immer genug Muße zum Lesen
Euer Dominik Schmeller

Die Überarbeitung meines neuen Romans ist fertig

Es gibt gute Neuigkeiten.

Ich konnte die Überarbeitung meines neuen DSA Romans diese Woche beenden. Das Manuskript ging bereits per Email an den Verlags-Lektor. Dieser wird die Geschichte nun durcharbeiten und mir wohl in einigen Wochen bzw. Monaten eine Datein mit Änderungsvorschlägen und Anmerkungen zurückschicken.

Dies ist mein zweiter DSA Roman. Ich habe bereits einen DSA-Roman bei Rocket Books unter dem Titel “Der Erbe von Tannfels” veröffentlicht. Infos zu dem Buch findet ihr hier auf der Homepage oder auf meinem YouTube-Kanal (dort gibt es auch eine kurze Lesung).

Bis mein neuer DSA-Roman erscheint wird aber noch einige Zeit vergehen. Ich rechne mit der zweiten Hälfte 2024.

Immer genug Muße zum Lesen

Dominik Schmeller

Live Stream Book.Date am 12.5.2021 ab 19:30 Uhr auf meinem YouTube-Kanal

Liebe Freunde phantastischer Geschichten,

heute findet wieder mein LiveStream Book.Date statt, in dem ich von meiner Arbeit als Schriftsteller und meinen Erlebnissen als Leser und Fantasy-Fan berichte.

Der Live Stream startet um 19:30 Uhr (12. Mai 2021) auf meinem YouTube Kanal Professor Fantasy – Dominik Schmeller

Hier ein Link zum Stream.

Nach der Veranstaltung werde ich einen Link zum Video hier unten einstellen.

Ich wünsche euch immer genug Muße zum Lesen
Euer Dominik Schmeller

Überarbeitung Fladrea 3 L+S fertig

Ich habe die Überarbeitung des Larima und Semi Handlungsstrangs für Fladrea 3 beendet. Von den gesamt geplanten 55.000 Wörtern sind es in dem Handlungsstrang jetzt allein über 70.000 geworden.
Damit stehen circa zwei Drittel des Romanes auf festen Füßen.

Die Arbeit am zweiten Handlungsstrang wird wahrscheinlich in einigen Monaten beginnen.
Dieser könnte noch einmal ca. 15 – 20.000 Wörter bringen, sodass wir insgesamt bei fast 90.000 Wörtern wären. Eine gute Romanlänge.

Lese ich gerade: Die Alchemie des kalten Feuers

Ich lese gerade den Fantasy-Roman “Die Alchemie des kalten Feuers” von Nathan Winter (blanvalet, 2020).

Spannendes Buch mit wendungsreicher Story. Mehr in meinem Buchvideo, wenn ich mit dem Roman durch bin.

Live Stream Book.Date am 13.1.2021 ab 19:30 Uhr auf meinem YouTube-Kanal

Heute Abend, 13.Januar 2021, ab 19:30 Uhr könnt ihr mir wieder alle eure Fragen in meinem Book.Date stellen.

Wir sprechen über meinen Autorenmonat, meinen Lesemonat und Fantasy News.
Natürlich gibt es auch einen Rückblick auf das Jahr 2020.

Ich freue mich auf euch!

Den Stream findet ihr hier (auch später noch als Upload zum Ansehen):

L+S Plot des neuen Fladrea-Romans bald beendet

Heute geht es an das letzte Kapitel meines neuen Fladrea-Romans.
Bald (vielleicht schon morgen) steht die Rohfassung des Larima/Semi-Plotteils (ca. 2/3 des Buches).
Momentan umfasst der Roman knapp 60.000 Wörter. Ein durchschnittliches Taschenbuch hat um die 80-90 Tausend Wörter. Ein dicker Roman so um die 120 Tausend.
Mit der weiteren Perspektive und nach der Überarbeitung könnte das Buch dann also am Ende auf ca. 90 Tausend Wörter kommen.
Apropos Überarbeitung. Da ist im Anschluss an die Rohfassung noch vieles zu tun.
Darum kümmere ich mich dann im nächsten Jahr.