Neues Let’s Play auf meinem Kanal: Blackguards

Seit Oktober 2020 findet ihr auf meinem YouTube Kanal ein Let’s Play zum Fantasy-Taktik-Rollenspiel Blackguards (Daedalic, 2014). Täglich kommen zwei Folgen, jeweils um 17 Uhr bzw. 19 Uhr.

Blackguards spielt in Aventurien, genauer im südlichen Horasreich und Mengbilla und benutzt die Regeln des Schwarzen Auges.
Das Spiel dreht sich um einen Spielercharakter und seine Begleiter, die versuchen, einen Mordfall aufzuklären.
Hauptsächlich sind in Blackguards rundenbasierte Kämpfe zu bestehen, die teilweise ganz schön knackig schwer sind.

Hier das erste Video der Let’s Play Reihe:

 

Und hier die gesamte Playlist:

Fladrea 5 – Rohfassung begonnen

Im Mai 2020 habe ich damit begonnen, die Rohfassung des neuen Fladrea-Romans zu schreiben. Ich konnte sogar ca. 10.000 von den geplanten 60.000 Wörtern bereits fertigstellen.
Jetzt im Juni bin ich aber so von den Pflichten meines Brotjobs gefangen, dass ich nicht zum Weiterschreiben komme.
Das wird auch im Juli so bleiben.
Doch im August plane ich, die Rohfassung des Romans fertig stellen zu können.
Im September könnte ich dann vielleicht schon mit Fladrea 6 beginnen oder Fladrea 5 überarbeiten. Das wird sich dann herausstellen.

Das erste Kapitel meines DSA-Romans schon im Vorraus lesen!

Ihr könnt das erste Kapitel meines DSA-Romans schon jetzt exklusiv auf meiner Patreon-Seite lesen!
Was ihr dafür tun müsst?
Werdet mein Patron (mindestens auf Stufe Baron) und unterstützt mich und meine Arbeit.
Um auf meine Patreonseite zu kommen, müsst ihr hier klicken!
Auf Patreon findet ihr viele weitere Extras, die ich dort exklusiv für meine Patrone bereitstelle!

Immer genug Muße
Euer Dominik Schmeller

LAMANIA 1.2 Traue keinem Räubersmann – Rohfassung fertig.

Ich konnte die Rohfassung meines neuen Romans “Traue keinem Räubersmann” am 13.10.2019 abschließen.
Bislang besteht das Manuskript aus 67.538 Wörter, was ca. 270 Taschenbuchseiten entspricht.

Jetzt folgt eine erste Überarbeitung, bis die Geschichte ins Lektorat geht.